Mag. Florian Wöhrle, Geschäftsführer der Double You GmbHMag. Florian Wöhrle

Geschäftsführender Gesellschafter

Nach Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Wien begann Florian Wöhrle seine berufliche Laufbahn im Vorstandsbüro der Energie AG Oberösterreich bei Generaldirektor Dr. Leo Windtner. Nach zwei Jahren wechselte der leidenschaftliche Segler und Jäger als Fachreferent für Energie- und Wasserpolitik zur Vereinigung der Österreichischen Industrie nach Wien. Anschließend folgte er dem Ruf des damaligen Generalsekretärs Karlheinz Kopf in den Österreichischen Wirtschaftsbund als wirtschaftspolitischer Referent.

Zeitgleich gestaltete er als Geschäftsführer des Zentrums für soziale Marktwirtschaft/ Julius Raab Stiftung maßgeblich dessen grundlegende Neuausrichtung mit. 2009 holte ihn nach der Regierungsumbildung die VERBUND-Austrian Power Grid AG für den Bereich Public Affairs. Schließlich brachte er als Senior Consultant bei Wolfgang Rosam´s Change Communications erfolgreich seine unternehmerischen und politischen Erfahrungen in die Beratung ein.

Parallel zu diesen beruflichen Herausforderungen ist er seit mittlerweile rund 10 Jahren im Immobilienbereich tätig. Neben der Vermietung von Wohn- und Geschäftsräumlichkeiten setzte er auch diverse Immobilienprojekte in Wien und Oberösterreich (u.a. Realisierung eines Wohnhauses, Dachgeschoßausbauten etc.) um und legte die Konzessionsprüfungen für den Immobilienmakler sowie den Immobilienverwalter ab.

Die gesammelten Erfahrungen aus Politik, Interessensvertretung, Unternehmenskultur und –beratung sowie dem Immobilienbereich bilden nun gemeinsam mit dem bestehenden Netzwerk die Grundlage für seine fundierte Beratungsleistung.

Double You Development GmbH · Bründlsteig 23 · 1140 Wien · Mobil: +43 664 45 45 755 · E-mail: office[at]w-group.at    deutsche Fassung    english version